Über uns


CampusAsyl ist ein Regensburger Verein, der eine vielfältige Gesellschaft mitgestaltet. Wir fördern gleichberechtigte Teilhabe für Menschen jeglicher Herkunft durch praktisches Handeln und zugleich politische Positionierung. In über 20 Gruppen mit einer breiten Palette an Aktivitäten können sich Menschen verschiedenster Hintergründe begegnen und einbringen.

Mehr über uns

Was wir tun


Es gibt viele Möglichkeiten, CampusAsyl zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Beteiligung in einer unserer Gruppen!

Alle Gruppen ansehen

Aktuelles



09.04.2024 | |

CampusAsyl-Infoabend am 08. Mai


Ob Sprachtandem, Jugendmentor*in, Torhüter*in im Fußballprojekt, Lernpat*in für Grundschulkinder, Azubi-Tandem, Pâtissier im Kochprojekt, Gärtner*in im Gemeinschaftsgarten, Fahrradcrack in der Reparaturwerkstatt… – der CampusAsyl-Infoabend ist der perfekte Zeitpunkt um dein Engagement bei CampusAsyl zu finden. Der nächste Infoabend findet am 08. Mai 2024 um 18:00 Uhr im OTH-Studierendenhaus (https://maps.app.goo.gl/Fgt58WNp3ZPZa8dQ9) statt. Komm…


28.03.2024 | |

Hermann Josef Eckl verlässt Regensburg


Seit 17 Jahren ist Hermann Josef Eckl Hochschulpfarrer der KHG Regensburg. 2014 hat er mit Rupert Hochholzer CampusAsyl gegründet und seither im Verein verschiedene Aufgaben übernommen. Kürzlich gab er bekannt, dass er Regensburg verlassen wird. Was sind seine Pläne? Was bedeutet sein Weggang für sein Engagement bei CampusAsyl? Und wie…


27.03.2024 | |

Das Jugendmentoring geht in die zweite Runde. Jetzt mitmachen!


Das „Jugendmentoring“ verbindet Jugendliche mit Fluchterfahrung mit positiven Vorbildern, den Mentor*innen, die ihnen aktiv gestaltete Freizeit und Teilhabe in Regensburg ermöglichen. Ziel des Projekts ist, dass Jugendlichen mit Fluchterfahrung durch die Verbindung mit ihren Mentor*innen neue Perspektiven eröffnet werden und sie dabei unterstützt werden, alterstypische Erfahrungen zu machen, Aktivitäten auszuprobieren…


Alle Beiträge ansehen Alle Presseartikel

Newsletter-Anmeldung


Du möchtest immer über unsere Arbeit informiert bleiben?

Zur Newsletter-Anmeldung

Verein



Träger aller CampusAsyl Projekte ist der Verein CampusAsyl e.V.. Nähere Informationen finden sich hier:

Vorstand Geschäftsstelle Beirat

Unterstützer*innen Förderungen & Spender*innen Auszeichnungen

Mitglied werden CampusAsyl-Bus

Stellenausschreibungen

Spenden


Auch wenn Integration primär keine Geldfrage ist, benötigen wir kontinuierlich Finanzmittel um unsere Projekte zu betreiben. Über Spenden freuen wir uns deshalb sehr.

Mehr erfahren

Kontakt


    Ich bin mit der Erhebung/Speicherung meiner Daten und IP (ausschließlich) zur Kontaktaufnahme einverstanden.

    Weitere Kontaktinformationen