Erste Mitgliederversammlung 2018

Am 12. März fand die erste Mitgliederversammlung des CampusAsyl e.V. im Jahr 2018 statt. Der Verein ist mittlerweile auf knapp 200 Mitglider angewachsen, von denen sich 33 zur Versammlung einfanden. Wichtigstes Ergebnis war die Neubesetzung eines Vorstandspostens. Lena Jung trat nach 1,5 Jahren von ihrem Amt als Vorstand und Kassenwartin zurück. In das Amt neu gewählt wurde Dennis Forster, der sich in der Vergangenheit im Crashkurs Deutsch von CampusAsyl engagiert hat. Wir danken Lena nochmal für ihren großartigen Einsatz als Vorstand und hoffen, dass sie den Projekten von CampusAsyl weiterhin erhalten bleibt!

Neben der Neubesetzung des Vorstands wurden die zwei hauptamtlichen Stellen in der Geschäftsstelle des Vereins um weitere zwei Jahre verlängert. Zusätzlich wurde beschlossen, dass im Zeitraum September 2018 bis August 2019 erneut 1,5 Bundesfreiwilligendienst-Stellen in der Geschäftsstelle eingerichtet werden sollen. Zu guter Letzt einigte sich die Mitgliederversammlung noch darauf, dass zukünftig nur noch zwei Mitgliederversammlungen pro Jahr stattfinden sollen. Der aktuelle Vorstand verbleibt somit bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Januar 2019 im Amt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet im Juni 2018 statt.

P.S. Wer gerne Mitglied im Verein werden möchte, um zukünftig bei Entscheidungen mitwirken zu können, findet alle relevanten Informationen hier.

29.03.2018 14:53,
Kategorisiert in:

Newsletter-Anmeldung

Unser Newsletter enthält Informationen zu unseren Projekten, Aktivitäten und unserem Verein. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf und zur Protokollierung erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.