Tower-Treff


Was ist das Ziel?

Seit Mai 2016 bieten die wöchentlichen Treffen im Zeißtower in der Zeißstraße 9 einen Rahmen um neue Projekte zu schaffen, Aktivitäten zu organisieren und Kontakte zu knüpfen.

Was machen wir?

Jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr treffen sich Bewohner*innen (und Ex-Bewohner*innen) des Zeißtowers, Ehrenamtliche, Freunde und Teilnehmer*innen anderer sozialer oder sportlicher Initiativen oder multikultureller Projekte. Jede*r ist willkommen. Bei Kaffee, Tee und Keksen ermöglicht der offene Treff das gegenseitige Kennenlernen, die Planung und Durchführung von Freizeitangeboten (z.B. Spieleabende, Filmabende, Ausflüge), einen kulturellen Austausch, eine Plattform für Vorträge und Workshops und die Organisation gegenseitiger Unterstützung z.B. bei Behördengängen, Arztbesuche, Wohnungssuche, Jobsuche, Umzugshilfe usw.

Wer kann teilnehmen?

Bei uns ist jede*r herzlich willkommen und kann sich mit seinen eigenen Ideen einbringen! Wenn Du offen bist und Interesse an einem aktiven Austausch hast, schau einfach mal vorbei. Wir freuen uns über alle die „mit anpacken“ möchten und gerne auch mal die Verantwortung übernehmen. Wenn du auch noch zeitlich flexibel bist – umso besser!

Wann?

Offener Treff jeden Donnerstag, 17:00 – 19:00 im Tower (Zeißstraße 9, Erdgeschoss) .

Kontakt

Möchtest du mitmachen? Oder hast du eine Frage? Dann schreib an Sophie unter tower-treff@campus-asyl.de.